Wie jedes Jahr bedeutet Schuljahresende am Goethe auch Theater-hochzeit. Man müsste eigentlch Festivalzeit sagen, denn die Theatergruppen stellen in vier Juliwochen ein vielseitiges Programm mit fünf verschiedenen Produktionen auf die Beine.

 

2013 TheaterAnGoethe Flyer 4 web Seite 2

 

Diese Jahr steht das Programm unseres Dreisparten-Theaters (Tanz - Theater - Film) erstmalig unter einem Motto: SEHNSUCHT.

Dieses Thema wird auf unterschiedliche Weise von den einzelnen Gruppen interpretiert: Die Tänzer suchen und sehnen und schwanken dabei zwischen WILD und MILD. Die Oberstufengruppe beschäftigt sich in einer EIgenproduktion mit den Gebrüdern GRIMM unter dem Titel "Warum ist die Banane GRIMM?" (11. und 12. Juli). "Die tollkühne Rückkehr von JanBenMax" (16. und 17. Juli) nach dem gleichnamige Buch von Zoran Drvenkar ist das Projekt der Unter-/Mittelstufentheatergruppe und zugleich die Uraufführung dieses Buches, das uns vom Autor netterweise zur Bearbeitung überlassen wurde. In diesem  Stück wird von der Sehnsucht erzählt, Abenteuer zu erleben und durch Bücher reisen zu können und wie diese schnell in die Sehnsucht nach Hause zu kommen umschlagen kann. Eine dieser bereisten Geschichten, nämlich "Peter Pan" (19. und 23. Juli),  spielt die Theatergruppe der 5. Klassen und widmet sich damit der Sehnsucht nicht erwachsen werden zu wollen. Wie gewohnt bildet die Filmgruppe mit ihrem Premierenabend (24. Juli) den Abschluss unseres Schul- und Theaterjahres. Wer sich nach Spannung sehnt. sucht hier zu Recht.

Die genauen Daten können dem Programmflyer entnommen werden, der Ende Juni in den Klassen verteilt wird und auch im Sekretariat und der Goethe-Mensa ausliegt. Sie können den Spielplan allerdings auch durch einen Klick auf die oben abgebildete Vorderseite des Programms einsehen und herunterladen.
Natürlich können einzelne Theateraufführungen von Klassen, gerne auch anderer Schulen, besucht werden. Bei Bedarf können wir sogar am Vormittag Vorstellungen anbieten.