In wenigen Tagen ist es soweit: Am Goethe-Gymnasium ist am 21. Februar Welturaufführung:
Abiturienten präsentieren in der Aula das Musical „JACK“. Seit September 2011 wurde im Projekt-Seminar „Little Broadway“ das komplette Stück geschrieben und komponiert.Und seit Herbst 2012 laufen bereits wöchentliche Proben, die auch in den Ferien nicht ausgesetzt werden. Probentage in Riedenburg und eine letzte Woche mit fast täglichen Proben bringen den letzten Schliff.
„JACK“ handelt von einem verwöhnten Studenten. Das Geld, das seine Eltern ihm statt ihrer Aufmerksamkeit schenken, verprasst er für Partys und Drogen – bis er erfährt, dass er unheilbar krank ist. In seiner Verzweiflung flüchtet Jack. Eine lange Reise beginnt, die ihn erkennen lässt, auf was es im Leben wirklich ankommt: echte Freundschaft, Verantwortung und die wahre Liebe.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://jack-dasmusical.jimdo.com
Am Donnerstag, 21. Februar, ist das Ziel erreicht. Dann wird „JACK“ in der Aula des Goethe-Gymnasiums Regensburg uraufgeführt. Weitere Vorstellungen folgen am Freitag, 22., und Samstag, 23. Februar, jeweils um 19.30 Uhr.
Karten zum Preis von sieben Euro (ermäßigt fünf Euro) gibt es bei Feuchtinger & Gleichauf, in der Buchhandlung Dombrowsky und in der Aula des Goethe-Gymnasiums in den Pausen.