Am 12.6.2016 ging es für uns, das P-Seminar „Like your Bike“, nach Lupburg zum 18. Jura-Radmarathon.
Zusammen mit unseren Lehrern Herrn Proske und Hernn Behringer starteten wir bei Sonne, aber dennoch frischer Morgenluft um 7.00 Uhr. Die Strecke von 120 km ging durch den schönen Oberpfälzer Jura und war zu Anfang angenehm flach, wodurch wir die 40 km bis zur ersten Verpflegungsstation schnell zurücklegen konnten. Auf dieser Strecke sammelten die meisten von uns auch ihre ersten Erfahrungen mit dem Fahren in großen Gruppen.
Frisch gestärkt ging es nach dem ersten Halt leider nicht mehr in der vorherigen 25er-Gruppe weiter. Das Wetter war, trotz der vorhergesagten Regenfälle immer noch trocken und sonnig und auch die morgendliche Kälte hatte sich verzogen. Bis zur zweiten Verpflegungsstation ging es nun teils bergauf, teils bergab. Dieser sehr kräftezehrende Streckenabschnitt machte uns, dank des Spaßes, den wir als Gruppe hatten, nur sehr wenig aus.
Nachdem wir uns nach ca. 80km bei der zweiten Verpflegungsstation wieder ordentlich gestärkt hatten, ging es an die letzten 40 km des Marathons, welche umleitungsbedingt noch sehr anstrengend wurden. So konnten wir zwar eine wunderschöne Abfahrt fahren, mussten die bergab gefahrenen Höhenmeter nachher aber wieder am Berg von Pielenhofen nach Frauenberg wieder hoch radeln. Bis zu 18% Prozent Steigung mussten überwunden werden. Doch auch diese Hürde meisterten wir mit vereinten Kräften. Da es bis zu diesem Zeitpunkt immer sehr sonnig und warm war, kam uns der Regenschauer auf den letzten 2km als Abkühlung sehr gelegen.
Nach der gemeinsamen Zieleinfahrt gab es noch eine Stärkung in Form von Nudeln oder Spätzle und einem Siegerbier. Dieses hatten wir uns nach 120km und ca. 1200 Höhenmetern wirklich verdient. Mit vereinten Kräften wollen wir nun unser zweites großes Ziel, den Arber-Radmarathon Ende Juli genauso erfolgreich gestalten.
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:Calibri; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} Oliver Reitmeier