Am 22. Mai 2014 fühlten sich alle Gäste in den Süden Frankreichs versetzt: Der laue Frühsommerabend schuf den passenden Rahmen für unseren französischen Abend anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Goethe-Gymnasiums.
Die Klasse 6e lockte die Gäste mit einem verführerischen Crêpes-Duft, der bereits vor dem Konzert um die Ecke Uhlandstraße/Goethestraße zog, die Schüler(innen) der 8d sorgten für ein Buffet mit leckeren französischen Spezialitäten und Frau Beister setzte mit ihrem knallroten französischen Catering-Feuerwehrauto namens Tartine und ihren Köstlichkeiten das kulinarische Tüpfelchen auf das „i“ .
Die Hauptrolle des Abends aber spielte das Trio Trikolore : Eva Sixt (Gesang), Rainer Hofmann (Akkordeon) und Sepp Frank (Kontrabass, Gitarre und Akkordeon). Sie stellten ihr musikalisches Können unter Beweis, indem sie verschiedenste Chansonniers wie z. B. Charles Trenet, Charles Aznavour, Jacques Brel oder Edith Piaf auf ihre eigene, ganz besondere Weise interpretierten und das Publikum begeisterten.
Vive le français au Goethe avec Trio Trikolore!
P.S. : Ein herzliches Dankeschön nochmals allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, besonders der Technikgruppe unter der Leitung von Herrn Dr. Sinzinger!
Susanne Seitz im Namen der Fachschaft Französisch